Baustellen

Bild

Titel
Teilsperrung Schüttenwall ab Donnerstag für voraussichtlich 16 Monate
Einleitung

11. Juni 2024  Zur Errichtung eines Gebäudes muss auf dem Schüttenwall in Höhe Nr. 14 eine Teilsperrung der Fahrbahn und Vollsperrung des seitlichen Gehwegs eingerichtet werden. Die Teilsperrung und Veränderung der Verkehrsführung wird ab Donnerstag, 20. Juni, für eine Zeit von voraussichtlich 16 Monaten eingerichtet.

Bild

Titel
Erweiterung der Sperrung um den Kreuzungsbereich "Am Uferkastell / Josef-Starkmann-Straße"
Einleitung

10. Juni 2024   Im Zuge der bereits laufenden Kanalerneuerungsarbeiten wird auch der Kreuzungsbereich "Am Uferkastell/Josef-Starkmann-Straße" voll gesperrt. Die Vollsperrung zu den Tiefbauarbeiten wird ab Mittwoch, 12. Juni, starten. Die anschließenden Asphaltarbeiten sind ab Anfang Juli geplant.

Bild

Titel
Teilsperrung und Signalisierung Holtwicker Straße
Einleitung

07. Juni 2024   Auf der „Holtwicker Straße“ werden seit geraumer Zeit Tiefbauarbeiten für den Austausch der Stromversorgung durch die hiesigen Stadtwerke durchgeführt. Im Zuge der laufenden Arbeiten ist heute eine Teilsperrung mit Lichtsignalisierung für die „Holtwicker Straße“ eingerichtet worden.

Bild

Titel
Barrierefreie Umgestaltung der Innenstadt startet
Einleitung

05. Juni 2024  Die Bauarbeiten zur barrierefreien Umgestaltung der Innenstadt haben begonnen. Der erste Bauabschnitt umfasst Arbeiten im Bereich der Mühlenstraße, der Lippstraße und der Lippmauer. Während der Bauausführung kommt es zu abschnittsweisen Vollsperrungen, eine Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet sein. 

Bild

Titel
Entwarnung für den kleinen Park neben dem Hauptbahnhof (Kolkenloch)
Einleitung

23. Mai 2024  Ein Stromnetzbetreiber beantragte im Rahmen seiner Baumaßnahmen eine Luftbildauswertung. Hierbei wurden Blindgängerverdachtspunkte im kleinen Park neben dem Hauptbahnhof (Kolkenloch) festgestellt. Diese wurden nun umfassend geprüft. Es liegen keine Hinweise auf Kampfmittel vor. 

Bild

Titel
Teilsperrung auf der Recklinghäuser Straße
Einleitung

7. Mai 2024   Für den Einbau von Versorgerleitungen sind auf der Recklinghäuser Straße Tiefbaumaßahmen notwendig, welche auch zwei Teilsperrungen und eine damit einhergehende Umleitung erforderlich machen. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Die Baumaßname wird im Zeitraum vom 13.05. bis voraussichtlich 17.06.2024 durchgeführt.

Bild

Titel
Vollsperrung der Straße "Am Uferkastell" ab dem 22. April
Einleitung

19.04.2024   Aufgrund einer Kanalsanierung durch den städtischen Eigenbetrieb wir die Straße "Am Uferkastell" zwischen der Josef-Starkmann-Straße und der Philippistraße ab dem 22. April für voraussichtlich 16 Wochen gesperrt.

Bild

Titel
Sanierung von Radwegen: Granatstraße gesperrt
Einleitung

08. Dezember 2023   Der Kreis Recklinghausen saniert zurzeit den Radwegs an der Granatstraße (K42) in Haltern am See zwischen der Holtwicker Straße und dem Lembecker Weg. Dort werden Unebenheiten durch Baumwurzeln beseitigt und eine neue Deckschicht aufgebracht. Die Arbeiten sollten eine Woche dauern, verzögern sich nun jedoch wegen des schlechten Wetters der vergangenen Tage. Die ausführende Firma geht davon aus, dass die Straße am Dienstag, 12. Dezember, im Laufe des Tages wieder freigegeben werden kann.